HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier


Kontext: Anlass des Besuches des Lebenswerkes oder einzelner Kontexte

Empfehlungen, Tipps, Anregungen, Mahnungen für Personen, die mit einzelnen Seiten, Themen, Kontexten oder mit dem Gesamtkunstwerk selbst Geld verdienen wollen (sollen, müssen, dürfen).

(...zurück zur Auswahl)


Ich habe ausgewählt:

Ich bin ein Trendsurfer.

Das Wichtigste ist "der richtige Riecher".

Empfehlungen:

Wählen Sie aus den Kontexten nur solche Themen aus, welche bereits in der Presse, Öffentlichkeit, Wirtschaft, Politik und im Kulturbetrieb auf eine "breite Masse" oder "große Resonanz" gestoßen sind. Ermitteln Sie mit Hilfe der Kontexte, welche Schwerpunkte aus dem Gesamtzusammenhang herausgegriffen wurden und als "Mode" oder "Trend" erscheinen.

Ermitteln Sie, wer im Moment sich für ein trendiges Thema als "öffentliche Person" eignet, aufgebaut wird oder sich bereits etabliert hat.

Tipps:

Die Themen, Kontexte und das Gesamtwerk des Autors Heinrich Keßler eignen sich kaum für Moden, aus welchen sich Trends entwickeln könnten.

Anregungen:

Achten Sie insbesondere auf die Personen und Organisationen, welche das Thema und die Vermarktung der Personen betreiben. Verlässigen Sie sich unbedingt über deren Werte, Ziele, Absichten, Methoden, Instrumente und Mittel, mit welchen sie sich am Markt bewegen. Entscheiden Sie dann, ob Sie eher kooperieren oder als Gegner auftreten sollten, um erfolgreich für "Ihren" Trend zu sein.

Testen Sie "Ihren" Markt so, dass Sie möglichst schnell und unmissverständlich erfahren, wer auf Ihre Initiativen reagiert. Achten Sie auf die Art und Weise, wie das geschieht.

Prüfen und nutzen Sie die Möglichkeiten, in den entsprechenden Kontexten von Heinrich Keßler auf Ihre trendigen Produkte und Leistungen aufmerksam zu machen.

Mahnungen:

Je besser Ihre trendigen Produkte und Leistungen sind, um so eher werden sie durch andere ersetzt werden (können).

Aus den Kontexten des Autors Heinrich Keßler sind schon einige Trends entstanden. Das Muster war immer gleich: Das jeweils neue Thema wurde in einem Kontext behandelt, von sozialen Netzwerken, Konkurrenten, Mitarbeitern von Verbänden oder Vereinigungen, Beratungsunternehmen oder Institutionen aufgegriffen und "auf den Markt gebracht". Praktisch nie wurde dabei auf den Ursprung bei Heinrich Keßler aufmerksam gemacht. Er verfolgt das Geschehen, bis der Trend sich totgelaufen hat. Dann stehen seine Kontexte unverändert als dauerhafter Träger der Impulse weiter zur Verfügung.

Die Themen der Kontexte des Autors Heinrich Keßler eignen sich eher für Konzerne gleich welcher Art, die sehr eigene Interessen verfolgen, wenn sie die Themen zu ihrem Thema machen. Häufig geht es dabei um sehr viel Geld, Macht, Einfluss oder Pfründe.

Seien Sie vorsichtig vor "Beifall von der falschen Seite": Er kann tödlich für Ihre Impulse sein.

Diese Tipps und die Empfehlungen anerkennen:

Zum Spendenformular.

 

Hier geht es zum Spendenformular: Jeder Betrag dient der Anerkennung und ermutigt zum Weitermachen - gerne auch mit Ihnen! Informieren Sie sich bitte, wie es geht. 

 

Hilfen zur Klärung meines momentanen Anliegens:

Bitte Passendes auswählen und Ihr Anliegen weiter präzisieren.


Häufige Anlässe von Besuchen


Startseite dieses Dokuments


Anmeldung zu anderen Kontexten:

...mehr zum Kontext: Statushaus und Anmeldung

Einen anderen Kontext auswählen und (zusätzlich) öffnen.